Erstes Stöber- und Flächensuchtraining

September 12, 2013

Es war am Donnerstag endlich soweit und wir hatten unser erstes Training! Wie es dazu kam - ich wollte ja schon lange in diese tolle Gruppe mit einsteigen, nur leider war es bisher so, dass Fee das ganze nicht sehr toll fand. Skip war von Anfang an begeistert. Dank meiner besten Freundin Jassy haben wir es aber auch geschafft Fee zu erklären, was Stöbern ist. Eigentlich baut man das Ganze drum herum mit einem Spielzeug auf, nur dass fand Fee nicht so toll. Sie hat keinen Sinn darin gesehen dass Sie jemand nachlaufen und suchen soll nur damit der ihr, ihr Spiele wieder gibt?! Entweder sie Arbeitet oder sie Spielt - Punkt. Also haben wir das ganze etwas "ernster" aufgebaut für das Kelpietier. Spieli weg und zur Belohnung gabs ein kleines Stück Leckerli. Und siehe da, nach nur ein paar Durchgängen verstand sie worum es geht und hat in ihren Arbeitsmodus umgeschaltet. - Dank der tollen Bemühungen von Jassy hats geklappt und ich kann endlich in die Stöbergruppe! Beide Hunde waren beim ersten Training TOLL! Ich war so stolz auf Beide. Bei der Gewandtheit waren sie sehr brav und aufmerksam. Skip war supertoll bei seiner ersten kleinen Suche und versteht das Prinzip auch schon klasse.
Ich bin noch immer ganz überdreht, dass wir jetzt auch endlich mitmachen können, und dass beide Hunde Spaß dran haben. Die Gruppe ist supertoll, so liebe Leute und Hunde und der Trainier ist einfach nur toll und geht super auf die Bedürfnisse aller Hunde ein. Ich freue mich schon wenn ich euch noch mehr berichten kann

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe