Stöber-Seminar & neue Bekanntschaften

Mai 25, 2015

Das war mal ein richtig geniales Wochenende! Ich fang mal ganz am Anfang an. Freitag hatten wir eine Trainerin aus Amerika, Julie Moore, bei uns im Stall für ein Seminar. Ich war mit Mary nicht angemeldet da es sich um ein Trail Seminar handelt und wir ja erst noch in den Baby-Huf-Schuhen stecken, aber wir konnten zusehen! Ich konnte mir viel für mich selbst mitnehmen und für das weitere Training mit Mary. Außerdem gabs ein Lob von Julie an mich und Mary, dass wir sehr weich arbeiten und es schon jetzt sehr harmonisch aussieht. Vielen Dank an Julie Moore für die inspirierenden Gespräche!
Samstag gings dann auf ein Trümmerseminar mit Fee nach Schöneben. Wir haben viele alte Gesichter getroffen, aber auch viele Neue – davon später mehr.
Für Fee wurden im ersten Durchgang 3 Opfer eingebracht – das hat sie aber nicht gesehen weil sie noch im Auto warten musste. Tja das war Primäre! Sie hat bisher eigentlich immer nur einen gesucht, und da hat sies auch mitbekommen dass der weg gelaufen ist. ABER auf meine Fee ist Verlass kann ich euch sagen. Ich hab sie auf die Suche geschickt und sie wusste sofort was zu tun ist, und hatte das erste Opfer total schnell gefunden! Beim zweiten Opfer sah es eeetwas anders aus. Sie konnte das Opfer schnell lokalisieren – allerdings war das Opfer in einem rießen Berg mit Hinkelsteinen eingebracht. Sie hat kurz gemeldet – aber das war nicht genung – denn dann kam Suuuuuuuuuper-Feeeeeeeee *sing* . Superfee war es natürlich nicht gut genug unten neben den Steinen zu Bellen – das kann ja jeder! Außerdem hat Superfee gelernt BEIM Opfer zu melden, und nicht in der Nähe! Aus dem Stand sprang sie somit in eine unglaubliche Höhe von ca. 1,70 wenn nicht höher und war somit BEIM Opfer. Mir fiel kurz das Herz in die Hose um ehrlich zu sein – die Steine waren ziemlich glatt und wirklich nicht dafür gedacht dass man hoch springt! Hier ein Foto mit Jassy damit ihr die Höhe sehen könnt.


Das letzte Opfer wurde dann auch noch gefunden. Gewandheit machte sie auch toll! Dann gabs noch eine zweite Suche auch wieder mit 3 Opfern. Das war ziemlich knifflig für Fee weil das Opfer in einer Art Bunker versteckt war mit Deckel drauf – und wie ihr ja jetzt schon wisst will Superfee BEIM Opfer melden und nicht in der Nähe. Das ging aber in dem Fall leider nicht. Nach etwas Bedenkzeit im Feen-Kopf hat sie aber dann brav gemeldet. Das dritte Opfer war auch wieder in einem Bunker – da hatte sie dann kein Problem mehr mit dem Melden. Lernt ja schnell so ein Superhund.
Hier Bilder vom Inneren eines Bunker – hier war ich als Opfer versteckt für einen anderen Hund.




Und noch eine neue Bekanntschaft gibt es! Auf dem Trümmerseminar lernte ich Jennifer Schneller kennen. Sie ist Pferdetrainierin und Barhufpflegerin. Also kein Hufschmied der einfach nur mal weg zwickt sondern so eine richtige Barhuf-Pflegerin. Ich hab so jemanden schon sehr lange gesucht und jetzt wirklich zufällig gefunden! Wir haben uns gleich einen Termin ausgemacht und bald kommt sie zu uns in den Stall. (Hier wird ein eigener Bericht folgen, versprochen!) Außerdem hat Jennifer bei Jean-Claude Dysli gelernt und hat eine super Einstellung zu Pferden und dem Training. Ich hoffe auch hier in Naher Zukunft ein Training bei Ihr machen zu können. Wer sich für eine sanfte Ausbildung intressiert für sich und seinen Partner kann ich Jennifer wirklich nur ans Herz legen. Hier Ihre Homepage: http://www.hufeimtakt.at/
 
Und zu Guter Letzt natürlich noch mehr Bilder von Superfee bei der Arbeit. (oder ihren Heldentaten, so wie sie das ganze sieht *g*)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe