Wir traben

Mai 31, 2015

Hey Leute, sorry das ichs jetzt unter der Woche kaum schaffe zu schreiben! Wir sind aber ganz fleißig versprochen! Mary und ich üben ganz fleißig!!! Dadurch dass unsere Trainingseinheiten meist nicht so lange sind und ich das wirklich langsam aufbaue, kann ich oft nicht viel Neues berichten.
Aber jetzt ist es soweit und ich kann sagen: WIR TRABEN.
Ich erklär euch kurz mal wie ich das ganze bei ihr aufgebaut hab. Ich habe Anfangs nur einen verstärkten schnellen Schritte gefordert – natürlich mit so wenig Druck wie möglich. Hier reicht eigentlich die Stimme gut aus! Dann folgten ein paar Schritte im Trab – das waren meist wirklich nur 3-4 dann hab ich sie gleich wieder gelobt und bestätigt.
Dann kam die Zeit in der Mary einfach etwas übermotiviert war – sie wollte die ganze Zeit von sich aus antraben – weil ichs ja so bestätigt hab immer und mich jedes mal gefreut hab! Aber genau das ist ja das was ich eigentlich auch von ihr will – ein motiviertes Pferd das bei der Arbeit mitdenkt. Ich konnte ihr auch schnell klar machen, dass sie warten muss bis ich ihr sage dass ich schneller will! Und jetzt können wir schon echt gut und eine Zeit lang traben – also jetzt nicht 5 Minuten durchgehend – aber wir schaffen schon einiges ;)
Was mich vor allem wirklich freut, das mein Pony wirklich entspannt läuft! Der Kopf ist in einer natürlichen Haltung OHNE das ich hier irgendwas mache.S ie läuft wirklich entspannt und motiviert.
Hier ein kleines Video von unseren Trab-Ergebnissen bis zum heutigen Stand.
https://www.youtube.com/watch?v=spsK_WSSQCc&feature=player_embedded

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe