Urlaub: Nordweide

Oktober 28, 2015

Etwas spät aber doch möcht ich euch natürlich von unserem Urlaub berichten! Mit dabei waren Jassy mit Nala und Vani, Verena mit Bonny und natürlich meine Rabaucken. Ich bin selbst mit dem Hänger ins Mühlviertel gefahren was ich nieeeee wieder machen würde! . Für eine ungeübte Hängerfahrerin ist die Strecke doch zu anspruchsvoll mit den vielen Kurven und Bergen! Tja, nachdem wir dann doch sicher angekommen sind (fragt bloß nicht Mary wie die Fahrt war) haben wir unsere eigene Blockhütte bezogen mit anschließendem Padock für Mary. Wir konnten uns ein zweites Pferd vom Hof leihen damit Mary nicht alleine stand. Nachdem wir dann alle körperlich und seelisch angekommen sind (mit Hilfe von ein, zwei Schnaps) gings dann am nächsten Tag auf die erste Tour. Mary hat so ein Tempo vorgelegt das glaubt mit keiner - bis auf meine 2 Wanderer *g*. Die erste Strecke war dann doch etwas anstrengend für alle weil Mary noch nervös war, Verena Skip an der Leine hatte (der natürlich Frauli beim Pferd helfen wollte) und die Mädls ordentlich marschieren mussten. Auf halber Strecke haben wir dann aber unseren Rythmus gefunden. Die Hunde liefen alle frei (somit konnte Skip auch keinen mehr nerven!) und Verena und Jassy konnten entspannter gehen. Es war himmlisch! Die Gegend, die Stimmung, der Herbst - man stellt es sich ein Jahr lang toll vor - und dann ist es fast noch besser - BIS AUF KÜHE!! Kühe sind nämlich schreckliche Wesen die mit Vorliebe braune Appaloosa Stute fressen. Das war dann hier und da eeetwas schwierig aber im großen Ganzen doch sehr gut machbar.
Abends waren alle immer total erledigt! Alle Hunde schliefen - Mary fraß genüsslich Heu - und die Menschen haben gefeiert.
Besonders stolz war ich auf meine Mary, die ja noch nicht so lange unterm Sattel ist - und noch so jung ist. Auf sie war immer Verlass - sie war nie mega gestresst und jederzeit total regulierbar. Sie ist eine richtige Partnerin auf die man sich verlassen kann. Ich liebe dieses Pferd einfach.
Auch die Hunde waren soo toll am Pferd, sie waren nahezu perfekt! Mir fällt nichts ein was sie Besser hätten machen können! Ich liebe diese Tiere über alles!!!  
Wir haben also auf jeden Fall vor, das Ganze zu Wiederholen!






You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe