Kursbericht: Kenzie Dysli

Juni 27, 2015

Am Samstag früh machten Jassy, Verena und ich uns auf nach Deutschland auf die L&B Ranch. Dort angekommen wars wirklich genial – super Anlage und nette Leute. Die Pferde alle in super Zustand. Ich hab mich schon soo gefreut aufs Seminar (wir hatten Zuschauerkarten – also keine aktive Teilnahme) Ich mag Kenzies Arbeit sehr gerne – hab ihr DVD zu Hause und vieles von meiner Arbeit mit Mary stammt von ihr. Ihr könnt euch also vorstellen mit welchen Erwartungen wir aufs Seminar gefahren sind. Das Seminar fing toll an – Kenzie hat vieles erklärt und die Stimmung war toll. Allerdings dauerte es nicht lange bis wir bemerkten dass von den insgesamt 8 Kursteilnehmern 7 Anfänger waren. Es war also als passiver Teilnehmer nicht wirklich viel zu holen von der Freiheitsdressur. Ich konnte mir leider keine neuen Tricks für mich mitnehmen da ich das alles schon kannte. Am Nachmittag war dann Zirzensik an der Reihe – hier erhoffte ich mir wieder etwas mehr – aber es wurde leider fast nichts mehr erklärt von Kenzie bzw nur mehr wenig. Es wurde meist mit jedem Pferd nur an der Volte und am Kompliment gearbeitet – da war es auch so dass diese Übung keins der Pferde konnte und wir so immer nur das Selbe sahen. Ich konnte mir somit auch leider nichts für mich und Mary mitnehmen. So ging es dann etwas enttäuscht wieder zurück nach Österreich. Man muss sagen wir alle 3 hätten uns viel mehr beim Seminar erhofft – wäre es als reines Anfängerseminar ausgeschrieben gewesen dann hätten wir gewusst worauf wir uns einlassen – aber so wars dann doch etwas enttäuschend für uns. Wir hätten gern mehr von Kenzie und Ihrer Arbeit gesehen wenn zB Fortgeschrittene Pferde hier gewesen wären wärs super gewesen.
Wenigstens hatten aber Skip und Fee einen wunderschönen Tag - die waren bei Ali und Verena und durften Wandern gehen! Danke euch beiden nochmal dass ihr auf meine Lieblinge geschaut habt!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe