Wir Gallopieren

Juni 28, 2015

Es gab am Sonntag wiedermal ein erstes Mal! Ich war mit Mary am Reitplatz – sie zeigte sich wiedermal von Ihrer Engel-Seite. Die Trabarbeit funktioniert schon sehr gut – ich hab in den letzten Tagen immer mal wieder schnellen Trab und langsamen Trab gefordert. Es lief aber dann so gut dass ich überlegt hab einfach mal ihr das Kommando fürs Galoppieren zu geben (sie kennt das sehr gut von der Bodenarbeit). Ein kurzes „Bussal schicken“ hat gereicht und Mary sprang in den Galopp – 3 Sprünge dann hab ich sie gleich wieder durchpariert und ausgiebig gelobt. Was schön ist, dass Mary dann so mitdenkt! So in die Richtung „Was, das fand die jetzt so toll, war ja gar nichts dabei – wenn ich immer so gelobt werde können wir das gerne nochmal machen“ Also hab ichs nochmal für weiter 3 Galoppsprünge versucht und sie war wieder toll! Dann mussten wir allerdings gleich dran abreiten wieder langsam zu traben – Mary war nämlich so motiviert und auf noch mehr Lob aus, dass sie es gern nochmal zeigen wollte. Sie hat aber auch hier wieder brav mitgemacht und nach einem schönen Trab hörte ich dann sofort auf. Mir ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und Mary bekam eine große Schüssel voll Futter!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe